Bereits im Jahr 1987 konnte Stefan diesen weißen Coupe vom freundlichen Rentner erwerben. Dieser wurde dann damals direkt mit neuer Haube,neuen Kotflügeln,Schwellern und Lackierung versehen. Dabei wurde dann auch schon auf 2.0 E umgerüstet.
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1991 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und eine komplette Überholung des Autos vollzogen.Leider ist die Bildermappe der Restauration abhanden gekommen und so hat Stefan nur noch die damals als schlecht aussortierten Fotos.
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Nach nun 7 Jahren 2,2er dasein mit seriennahen 2,0L Kopf, wurde 1998 eine Motorrevision vorgenommen. Zum Einsatz kam ein Zylinderkopf vom 2,2L CIH, der vorher von Mantzel bearbeitet wurde. Mit großen Kanälen, extrem erleichterten, polierten 45/40 Ventilen, sowie der asymetrischen 300° Mantzelnockenwelle in Verbindung mit mechanischen Stößeln, sollte dem Motor nun doch mehr Leistung entlockt werden. Die Gemischaufbereitung erfolgt nun über ein gekürztes 3,0L Ansaugrohr mit großer Drosselklappe über den angepaßten 2,0L Luftmengenmesser. Desweiteren wurde noch ein Schwabbelblech in der Ölwanne eingesetzt.
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Im Mai 2002 wurde der Coupe vorne von 7x13 ET 20 auf 7x13 ET 3 und hinten von 7x13 ET 3 auf 8x13 ET 1 umgerüstet. Montiert wurden rundum Dunlop SP 9000 205/50 VR 13.
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Weil der Coupe mittlerweile wieder in die Jahre gekommen ist,steht demnächst ein erneuter Neuaufbau an (Kann aber noch dauern). Das Design steht noch nicht ganz fest (eventuell 1000der Optik).